[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Mileen

„Schade, dass mein Freiwilliges Soziales Jahr vorbei ist.“

Ich bin Mileen, bin 17 Jahre alt und habe von September 2020 bis August 2021 ein Freiwilliges Soziales Jahr in der ASB-Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Falkenberg/Elster absolviert. Auch wenn dieses Jahr von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen geprägt war, würde ich das FSJ, vor allem auch in der Kita „Sonnenblume“ stets wieder machen. Meine anfängliche Unsicherheit, was ich nach der Schule beruflich erlernen möchte und wie ich die Zeit am sinnvollsten Nutzen kann, hat sich in einen konkreten Zukunftsplan gewandelt. Nach meinem FSJ starte ich mit der Sozialassistentenausbildung und möchte anschließend den Beruf der Erzieherin erlernen. Wenn mich jemand fragt, was mein FSJ ausgezeichnet hat, so antworte ich lächelnd mit „rundum alles“. Dass ich hauptsächlich in einer festen Gruppe eingesetzt wurde und ich viele verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten übernehmen durfte, hat mir besonders gut gefallen.

Nun schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf das erfahrungsreiche Freiwillige Soziale Jahr und bin entschlossen wiederzukommen, wenn die Zeit ran ist.

 

Liebe Millen, wir bedanken uns für deine tatkräftige Unterstützung während deines gesamten Jahres und wünschen dir alles Gute für die Zukunft! Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder!