Berliner Eck

Neues aus dem Seniorentreff

Foto: ASB RV EE

Auch im September war in unserem Seniorentreff im „Berliner Eck“ in Falkenberg wieder einiges los. Der Herbst zieht langsam ein und die Aktivitäten werden nach und nach nach drinnen verlagert. Frau Lenk, Leiterin des Seniorentreffs, berichtet:

An einem unserer gemütlichen Nachmittage hörten wir gemeinsam Schallplatten. Dabei fühlten sich die Senioren in die gute alte Zeit versetzt und sangen das ein oder andere Lied auch Text sicher mit.
Außerdem stand ein Wissensquiz auf unserem Programm, um die grauen Zellen anzuregen. Ganz aktiv wurde es bei Ko-Na-Schu, Bewegungsübungen für Kopf, Nacken und Schulter. Hier waren Durchhaltevermögen und Überwindung gefragt. Tapfer hielten alle durch, da wir trotz großer Anstrengung viel gelacht haben.