[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Berliner Eck

Neues aus dem Seniorentreff

Neuigkeiten April

Oh, du liebe Osterzeit, hieß es bei uns am 12. April im „Berliner Eck“. Mit einer toll geschmückten Kaffeetafel, bunten Ostereiern und einer kleinen Überraschung starteten wir unseren Nachmittag. Lustige Osterlieder, Gedichte und Witze brachten die Senioren zum Lachen. Es wurde viel erzählt, über die Osterzeit von Früher und heute. Übrigens brachte bei uns nicht der Osterhase die Eier, die Senioren hatten diese vorher in mühevoller Handarbeit selbst bemalt. Es sind viele schöne unterschiedliche Exemplare entstanden. Aber nicht nur hierbei waren sie sehr kreativ, auch bei der Gestaltung der Tischdekoration und den selbstgebastelten Hasen, stellten sie ihr Geschick unter Beweis. Leider ging unser gemütlicher Nachmittag viel zu schnell zu Ende.
Wir hoffen, dass unsere Senioren eine „Schöne Osterzeit“ hatten.

Neuigkeiten Mai

Was es heißt, sich gesund zu ernähren, war am 04. und 05. Mai im „Berliner Eck“ ein Thema bei unseren Senioren. Unser Augenmerk hatten wir dazu speziell auf das Brot als Nahrungsmittel gerichtet.
So gibt es ja eine Vielzahl von unterschiedlichen Sorten, welche im Handel angeboten werden. Einige davon wurden von den Senioren dann probiert. Dazu reichten wir vier leckere Aufstriche, damit das Brot so richtig schmeckte. Aber bevor jeder genießen konnte, gab es einige Erklärungen zu Herstellung, Inhaltsstoffen und Nährwert der einzelnen Brotsorten. Einige waren für die Senioren noch unbekannt. Vielleicht steht ja das ein oder andere Brot ab jetzt neu auf der Einkaufsliste.