[ Bild: asb-fahrdienst-header-2500x680.jpg ]
Aktuelles aus der Kita "Sonnenblume"

ASB Kinder und Friederike bedanken sich bei Anna-Lisa

Wer glaubt ein Jahr sei lang, der hat seine Zeit noch nicht mit einem Freiwilligen sozialen Jahr in der ASB Kindertagesstätte in Falkenberg verbracht.

Abschied der FSJ`lerin Anna Lisa Möbius

Bild: ASB/RVEE

Das tägliche Miteinander mit Kindern und Erziehern, die Feste und Feiern rund ums Jahr und die vielen Angebote lassen die Zeit schnell vergehen. So erging es auch Anna Lisa Möbius, die nach ihrem Abitur erst einmal ein FSJ als Ausgleich zur Schule und Vorbereitung auf das Studium nutzen wollte. Viel zu schnell verging die Zeit und Anna Lisa hatte sich sehr an die Kinder gewöhnt. Besonders Friederike, der sie bei allen täglichen Belangen Unterstützung gab, war ihr sehr ans Herz gewachsen. So fiel der Abschied allen ziemlich schwer, denn für Anna Lisa beginnt jetzt wieder der „Ernst des Lebens“ und die Ausbildung ruft. Noch steht der neue FSJler beim ASB nicht namentlich fest, und wer dies in Erwägung ziehen sollte, muss schnell noch eine Bewerbung einreichen, dann kann er sich auf ein nicht geringes Taschengeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe freuen.

Nähere Informationen dazu gibt es hier.