[ Bild: asb-fahrdienst-header-2500x680.jpg ]
Aktuelles aus der Kita "Schmetterling"

ASB Kita „Schmetterling“ zieht im nächsten Jahr mit „Yakari“ in den Waldkindergarten ein

Zum Ende der Sommerferien wurden die Kinder der ASB Kita „Schmetterling“ in der Rothsteinslache von den fleißigen Wichteln der Entwicklungsgesellschaft Energiepark Lausitz aus Herzberg überrascht.

Mit viel Geduld und Geschick hatten die Teilnehmer über die Sommermonate an den Zelten, Sitzgruppe,  Marterpfahl, Beilen und am Eingangsschild gebaut und gebastelt und sie in der letzten Woche freudig an die Kinder übergeben. Diese organisierten spontan am nächsten Morgen einen Indianertag, bei dem sie das neue Spielzeug noch mal ausgiebig mit Kostümen ausprobieren konnten. Als Dankeschön wollen die Kinder nun einen Kuchen backen und ein gesundes Frühstück nach Herzberg senden, damit die fleißigen Helfer weiter so tolle Sachen für Kinder bauen können.

Herzlichen Dank auch an Herrn Richter und Frau Ai, die die ganze Sache betreuen und organisieren.